Donnerstag, 20. November 2014

Sweater Weather Tag

Ich wurde von Ninia getaggt, damit ich meinen Blog endlich wiederbelebe. Und ich dachte mir, ich beantworte die Fragen mal, bevor die entsprechende Jahreszeit zu Ende ist.

1. Lieblingskerze
Das fängt ja schon gut an. Ich bin nicht so der Kerzenmensch. Ich besitze natürlich Teelichter und ein paar Duftkerzen, die mir im Laufe der Zeit zu allen möglichen Anlässen geschenkt wurden aber ich mache sie sehr sehr selten an. Einen Favoriten habe ich auch nicht wirklich.




2. Kaffee, Tee oder Kakao?
Ich trinke keinen Kaffe, das fällt also schon mal weg.
Ich liebe Kakao und Tee gleich viel. Aber ich glaube, im Herbst fällt meine Wahl öfter auf Tee, während Kakao im Winter schneller leer ist. Wenn ich im Herbst/Winter übrigens erkältet bin, dann ernähre ich mich praktisch von heißer Zitrone.




3. Liebste Herbst-Erinnerung?
Der Baltrum Urlaub letztes und dieses Jahr.

4. Make-Up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?
Ich finde dunkle Lippen schön, traue mich aber selbst nicht, sie so zu schminken.

5. Lieblingsduft?
Da bin ich auch eher unkreativ. Ich benutze zur Zeit eigentlich ausschlißelich "like a walk in the summer rain" von Essence. Die meisten Parfüms sind mir zu schwer oder aufdringlich, deshalb bin ich froh, wenn ich mal eins finde, das mir gefällt.

6. Lieblingsessen?
Uff. Was esse ich im Herbst am liebsten? Eigentlich das, was ich das ganze Jahr über gerne esse. Ich habe aber mehr Lust auf Suppen im Herbst/Winter. Zum Beispiel Rote Bete Suppe.

7. Meistgetragener Pullover?
Im Herbst trage ich sehr gerne meinen Poncho^^
Oder generell alles, was warm hält. Ich friere super schnell.

8. Mützen oder Schals?
Both, both is good.
Wie gesagt, ich friere schnell und da ich auch im Herbst viel mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs bin, sind Schal und Mütze pflicht. Wobei ich dann eine eher unauffällige Mütze trage und dafür dann beim Schal öfter variiere.

9. Lieblingsnagellack?
Im Herbst eher dunkel und rötlich/bräunlich. Zum Beispiel "Can't get enough" von P2.
(Den Rest des Jahres trage ich dann alle erdenklichen Blautöne)

10. Skinny Jeans oder Leggins?
Skinny Jeans.

11. Combat Boots oder Uggs?
Weder noch. Ich mag im Herbst Stiefeletten oder Halbstiefel, die man nichts schnüren muss^^;

12. Lieblings-TV Serie?
Hahaha...
Ok, also meine allerliebsten Serien sind zur Zeit mit sehr großem Abstand The Good Wife, How to get away with murder, Parenthood (schnief, ich will nicht, dass es zu Ende geht), Agents of SHIELD und The Flash. Downton Abbey und Doctor Who liegen ja gerade frisch auf Eis bis zu den Weihnachtsspecials, gehören aber sonst auch nach ganz weit oben.

13. Liebste Sache am Herbst?
Bei Sonnenschein und blauem Himmel mit der Kamera auf die Jagd nach bunten Blättern und Pilzen gehen.
Blätter sammeln und Trocknen.
Im Nebel spazierengehen und die Stimmung auf mich wirken lassen.
Bei Sturm mit Tee, Decke und einem guten Buch auf dem Sofa.




Es kann sich übrigens jeder getaggt fühlen, der mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen