Donnerstag, 1. Mai 2014

Im Stadtpark (Teil 1)

Eigentlich habe ich noch sehr viele Fotos aus den letzten Monaten, die ich der Reihe nach abarbeiten wollte. Aber als ich am Dienstag mit Buck für einen Fotoausflug im Stadtpark war, habe ich seit langem mal wieder Fotos gemacht, mit denen ich voll und ganz zufrieden war. Da musste ich sie als erstes bearbeiten.

Der Stadtpark befindet sich hinter dem Hannover Congress Center und ich wusste bis vor ein paar Tagen noch nicht einmal was von seiner Existenz. Dabei ist es echt richtig hübsch dort. Und ich muss noch einmal hin, wenn die Rosen im Rosengarten blühen.



Das Congress Center ist auch sehr fotogen mit diesen Baumreihen, besonders bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.


Im Rosengarten blühte nicht viel mehr. Aber der Himmel kam sehr gut zur Geltung.














Diese Wasserbecken erinnerten mich an den Alten Botanischen Garten in Göttingen. Ich bin gespannt, ob im Sommer hier auch Seerosen blühen und Frösche rumhüpfen. Das wäre schön.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen