Freitag, 9. August 2013

Sehnsucht nach Meer

Bald ist es soweit und ich werde wieder das Meer sehen.

Seit ich denken kann, verbrachte ich die Sommerferien mindestens eine Woche am Wasser, meistens am Meer. Ich konnte es mir nicht anders vorstellen. Einmal wollten meine Eltern mal was neues ausprobieren. Wir fuhren in eine Holzhütte im Wald. Weil es die ganze Woche regnete, hockten wir die meiste Zeit drinnen. Schlimmster Urlaub ever!

Im Juni wollten meine Schwester und ich zusammen nach Mallorca fliegen, hatten uns super gefreut, alles war vorbereitet. Doch wegen eines gesundheitlichen Notfalls meinerseits brachte uns das Taxi nicht zum Flughafen, sondern in die Notaufnahme. -_-

Nun starten wir unseren zweiten Versuch.

Und vor ein paar Tagen dachte ich so an die letzten Jahre zurück und mir wurde schlagartig bewusst, dass mein letzter Urlaub am Meer 2006 war.
Ich habe ganze 7 Jahre (!!!!!) das Meer nicht gesehen.

Aus diesem Anlass habe ich die Fotos von 2006 mal wieder rausgekramt.
Damals reiste ich mit B. nach Menorca.
Mit dabei: meine erste eigene Digitalkamera mit 3-fach Zoom und Vollautomatik.
Trotzdem sind in diesem Urlaub zwei meiner allerliebsten Fotos überhaupt entstanden.

Als wir anreisten bekamen wir nicht das Hotelzimmer, das wir eigentlich gebucht hatten und mussten die erste Nacht in einem anderen Zimmer verbringen. Das war nicht so toll, denn wir schauten auf die Mülltonnen runter. Und nur ganz in der Ferne war ein Streifen Wasser zu sehen. Dafür konnte man einen schönnen Sonnenaufgang beobachten.



Am nächsten Tag durften wir aber in das eigentliche Zimmer umziehen und da änderte sich der Ausblick vom Balkon ein wenig:

















 Die Sonnenuntergänge waren einfach traumhaft.


 Lieblingsfoto Nummer 1:



Wir erkundeten die Insel sogar ein wenig. Machten eine Busrundfahrt, waren am höchsten Puntk der Stadt und besuchten die zwei großen Städte Menorcas. Ich liebe die schmalen und verwinkelten Gassen Spaniens. Deshalb habe ich sie auch so oft fotografiert^^



































 Lieblingsfoto Nummer 2:


Und zum Schluss noch ein Lied, was mich die letzte Woche verfolgt hat, weil ichs unbedingt lernen wollte und einen ständigen Ohrwurm davon hatt.
Es passt so schön als Abschied für eine Woche:


Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder. Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub auf dass du endlich wieder das Meer sehen kannst.
    Viel Spaß, Janina.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder :)
    Wünsche ein super Wochenende,
    liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos! Mir gefallen deine Meerbilder aber auch die Fotos, der Wege und Gassen. Ganz besonders die zwei mit Menschen: der alte Herr mit Gehstpck + der Mann der sich an den Wegrand gesetzt hat.
    Und das Vorvorletzte Foto ist auch noch esonders herausstechend :)

    AntwortenLöschen