Freitag, 10. August 2012

Rundherum # 05/12 - Architektur

Bei paleicas Rundherum Projekt ging es im Mai um "Architektur".

Lustigerweise habe ich tatsächlich im Mai Fotos für das Projekt gemacht. Während des Foto-Marathons kam ich nämlich an diesem Gebäude vorbei, das sich wunderbar für das Projekt eignete. Am Sonntag wollte ich nur ein paar zusätzliche Perspektiven einfangen, zu denen ich im Mai nicht gekommen war. Dann war die Lichtstimmung aber anders und ich habe mich entschlossen, nur die Fotos von Sonntag für die Collage zu nutzen.

Es handelt sich übrigens um das Verwaltungsgebäude der Nord/LB in Hannover.



Kommentare:

  1. halleluja, was'n Glaskasten! ^^

    aber interessant..

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  2. Ja sapperlott... wie kommt's, dass ich dieses Gebäude noch nie gesehen habe? Das muss doch der Traum aller Architektur-Fotografen und beliebtes Motiv eines jeden Hobby-Knipsers sein :-)
    Nicht ganz uninteressant, dieses Glasgebilde, wenn es auch irgendwie unfertig wirkt...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja echt ein Wahnsinnsbau! Genial, und bestimmt eine Herausforderung für den Statiker ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich finde ja so glasgebäude nicht immer schön, aber fotogen sind sie, man kann meistens wirklich tolle bilder dabei rausholen. super , was du da zum thema architektur gefunden hast (:

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr interessantes Stück Architektur! :)

    AntwortenLöschen