Dienstag, 17. Juli 2012

12 Monate - 1 Stadt: Erholung

Mein Juni-Beitrag für das Projekt "12 Monate - 1 Stadt" von Andy B zum Thema "Erholung"

Das war ein sehr schwieriges Thema. Und das hat mehrere Gründe. Zum einen hatte ich kaum Zeit zum Fotografieren, wenn ich Herford im Juni besucht habe. Und wenn ich die Zeit hatte, dann war das Wetter einfach überhaupt nicht für einen Foto-Ausflug geeignet. Zum anderen hatte ich absolut keine Idee, wie ich das Thema in Herford umsetzen kann. Spontan fiel mit nämlich nur T.s Garten ein und dafür hat es zu oft geregnet.
Als ich aber am 23. Juni in HF war, unternahmen Corrisande und ich einen Spaziergang zum Biotop und zu den Feldern. Wir wollten Blumen zum Pressen sammeln. Nebenbei sind auch ein paar Fotos entstanden, die für mich einen sehr schönen und entspannenden Vormittag zeigen. So ein Spaziergang an Feldern mit Mohn- und Kornblumen ist für mich Erholung pur. Besonders beruhigend ist die Wellenbewegung der Felder, wenn der Wind durch die Ähren weht. Dazu noch der Blick über die Stadt....
Ich bin übrigens etwas spät dran mit diesem Post. Das hat auch mehrere Gründe, denn als ich im Juni in Herford war, habe ich meine Speicherkarte im PC dort vergessen. Dann bin ich krank geworden und konnte die Karte erst an diesem WE wieder abholen. Und dann musste ich die Zeit für die Bearbeitung der Fotos finden.... Ich hoffe, dass bei den 2 Tagen noch ein Auge zugedrückt werden kann^^;


















Kommentare:

  1. Super schöne Bilder wieder. :) Da wars viel sommerlicher als jetzt...
    Sind deine Blumen eigentlich etwas geworden? Meine so irgendwie schon - nicht perfekt, aber zu benutzen. Muß ich mal bald verarbeiten, ich komme ja gleich in den Genuss, unsere dritte Frage zu stellen, hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich was von einem erwarteten Blitzsommer gehört. Ich bin gespannt :)
      Meine Blumen sind tatsächlich größtenteisl was geworden. Vor allem die Kornblumen. Bei der Kamille sind aber die Blüten fast alle abgefallen :(
      Getrocknete Blumen passen bei deiner frage doch eigentlich ganz gut, oder?^^;

      Löschen
    2. Hihi, ja, und ich hatte auch ein wenig drauf spekuliert :D

      Löschen
  2. Das sieht wirklich nach Erholung aus ♥ So viel Feld.
    Und ich mag vor allem die Bilder mit Mohn und Kornblume, tolle Farbtupfer!

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos passen super zum Thema!
    Sieht sehr erholsam aus dort. Da ich Mohn und Kornblumen sowieso total toll finde, mag ich auch die Bilder sehr. Besonders der Mohn bringt so schön Farbe in die Bilder.

    AntwortenLöschen