Mittwoch, 16. Mai 2012

Frühlingszauber

Diese Fotos sind am 1. April entstanden und hätten super zum April-Thema von 12 Monate - 1 Stadt damals gepasst (Frühling), wenn ich das Projekt in Göttingen gemacht hätte. Aber ich habe mich für Herford entschieden, weil ich ja ahnte, dass ich nicht bis zum Ende des Jahres in Göttingen bleiben würde. Und so ist es auch. In ca. 2 Wochen steht ein Umug auf dem Programm.

Jedenfalls wird mir dieser Ablick um Ostern herum sicher fehlen, denn ich liebe den Campus in dieser einen Woche, wenn die Bäumchen blühen. Obwohl es mir diesmal schon schwer fiel, noch Abwechslung in die Fotos zu bringen. Immerhin habe ich diesen Zustand in den vergangenen 8 Jahren schon oft fotografisch festgehalten.

Ich habe auch versucht, die Kommentare zu den letzten Einträgen zu berücksichtigen, dass ich zu viele ähnliche Fotos hochlade. Ich finde, man selbst kann das so schlecht beurteilen (also, ich zumindest^^; ).


















Kommentare:

  1. Wunderbare Aufnahmen! Ich steh ja nicht auf rosa, aber diese Blüten sind einfach traumhaft schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Das zweite Foto ist wirklich wundervoll.
    Und das letzte Foto ist einfach cool. Also die Kunstinstallation (?) mit dem hängenden Fahrrad.

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh...ich liebe diese rosa Kitschbäume :D
    Besonders gern mag ich hier das dritte Foto und das vierte finde ich richtig hübsch. Nur den Fokus finde ich nicht soo gelungen. Das angeschnittene Stück Fahrrad in der linken unteren Ecke ist mir zu scharf. Da hätte ich den Fokus lieber auf dem scharzen Fahrrad dahinter gehabt. Dann hätte das blaue Fahrrad nicht so gestört und ich denke, dass es insgesamt noch harmonischer gewirkt hätte.

    AntwortenLöschen
  4. ich seh mir deine fotos immer ausgesprochen gern an, so schlecht kann die auswahl also denk ich nicht sein (: nein, ich finde die bilder wirklich wunderschön und toll und auch die bearbeitung ist einfach großartig geworden! eine sehr schöne stimmung hast du eingefangen und inszeniert!

    AntwortenLöschen