Montag, 13. Februar 2012

Von Kiwis, Sherlock und Monkey Island

Zwischendurch mal etwas Abwechslung, bevor es mit den Fotos weiter geht. Ich habe nämlich auch fleißig neue KaKAO Karten produziert.

Diese Karte war ein Wunsch auf kakao-karten.de. Ich sollte ein hübsches Mädchen zeichnen, das eine Frucht symbolisiert. Da habe ich mich an einer Kiwi versucht. :)


#147 - Kiwi

Aber vor allem habe ich weiter Sherlock geübt. Die erste Karte ist für Corrisande.


#146 - Sherlock
Und für diese beiden Karten habe ich mir die letzten 20 Minuten von "The Reichenbach Fall" immer und immer wieder angesehen. Es ist so traurig.


#148 - Goodbye, John



#149 - Don't
Und zur Zeit koloriere ich diese vier Karten (und verzweifle dabei, weil es einfach nicht so rauskommt, wie ich es gern hätte :( ). Es hat aber tierisch viel Spaß gemacht, sie zu zeichnen und ich bekomme große Lust, die Spiele noch einmal zu spielen. ^^


Kommentare:

  1. Ach, großartig! Vor allem die Monkey Island Sachen. Elaine fand ich immer supergut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Elaine fand ich immer cool... auch wenn ich mich mit Guybrush eher identifizieren konnte ^^;

      Löschen
  2. Die Sherlockkarte (also meine ohnehin, aber die zweite auch, hihi) ist einfach nur toll geworden. Der Blick, die Farben und der Hintergrund.... wenn du die Donnerstag tauschen wollen würdest... hach! Wobei mir Watson auch irre gut gefällt (der sieht so unglaublich wie er aus), und... Mein Tauschordner ist der Deine!

    Die erste Monkey Island Karte gefällt mir übrigens am besten, die ist so witzig :D Ich muß heute unbedingt weiterspielen. Nostalgie pur!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich hab ja gesagt, ich möchte dich um ein paar Sherlock Karten erleichtern. Die Skizzen sahen natürlich noch mehr nach Sherlock und Watson aus. Die Colo von solchen eher realistescheren Karten ist verdammt schwierig. Ein falscher Schatten und schon ist die Ähnlichkeit dahin.

      Als ich Referenzen suchte für die Monkey Island Karten, habe ich auch den Flash Film wieder entdeckt. Und als ich den schaute, erinnerte ich mich, wie ich die Stelle in der ersten Karte damals beim Spielen gehasst hatte. Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich dort fest steckte und wie dämlich ich mich fühlte, als ich aus Versehen die richtige Lösung fand...^^

      Löschen