Mittwoch, 8. Februar 2012

Rundherum # 02/12 - Unterwegs

Das Februar Thema bei paleicas Rundherum Projekt lautet "unterwegs". Ein Thema, wie für mich geschaffen, denn ich bin sehr oft unterwegs. Ob Fotospaziergänge, Sightseeingurlaub oder nach Hause fahren, ich bin fast ständig unterwegs. So zum Beispiel auch letztes Wochenende. Bei meiner Rückfahrt habe ich eine typische Zugfahrt von Herford nach Göttingen dokumentiert und alles festgehalten, was ich sehe, wenn ich mich während der Reise umschaue.



Kommentare:

  1. Das ist eine total schöne Serie geworden - so 'alltägliches' so schick zu fotografieren ist glaube ich gar nicht so leicht, oder? Ich muß glaub ich auch mal sowas testen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wirklich schwierig. Und es ist das erste Mal, dass ich wirklich zufrieden bin mit den alltäglichen Fotos. Allerdings liegt das vielleicht auch an der Zusammenstellung. Einzeln wären viele Bilder nicht so schön :)

      Löschen
  2. eine sehr schöne serie, hat mich auf eine idee für mich selber gebracht (: besonders die sicht mit dem fluchtpunkt finde ich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt auf deine Idee. Ich wollte so ein Foto im Zug schon länger machen aber das hat keinen Sinn bei übervollen Zügen. Ich hatte diesmal wirklich Glück, dass ich fast die einzige im Wagen war. Ein paar Minuten später setzten sich nämlich schon mehr Leute dazu.

      Löschen
  3. Hach ja, ich hatte ja auch etwas mit nem Zug vor, wo doch der Mann in der letzten Woche nach Göttingen gefahren ist. Aber iwie ging das gar nicht. Jetzt muss ich nochmal schauen.
    Aber deine Bilder sind toll geworden und so leere Züge sehe ich eigentlich nie.

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Serie. Ich denek aber auch, dass einige Fotos erst in der Serie so gut wirken. Einzeln fände ich einige Fotos recht langweilig und unspektakulär.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Wie gesagt, seh ich genauso. Hier war es mir nur wichtig all die langweiligen Detaisl zu zeigen, weil ich wirklich oft Zug fahre und diese Dinge immer dazu gehören.

      Löschen
  5. Das gefällt mir außerordentlich gut. Du hast tolle Fotos gemacht und das Unterwegssein in allen möglichen Formen festgehalten - super!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Das Foto die Sitzreihen runter sieht klasse aus. Die Farben und die Symmetrie, die Leere... dieses Foto gefällt mir auch als Einzelstück richtig gut, bei den anderen muss ich mich Padraice anschließen - die wirken erst in Serie.

    Der Point.

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist aufgefallen, dass du Game of Thrones liest im Zug. Ich hab das Buch auch gelesen. Mir gefallen die Bücher super gut. Bin mittlerweile schon beim dritten Teil. Hast du einen Lieblingscharakter?
    Die Fotos von der fahrt sind natürlich auch sehr schick. :D

    AntwortenLöschen
  8. Na, da ist ja einiges zusammengekommen ;-)
    Meine Favoriten sind der Blick durch die Mitte des Zugwaggons (große klasse!), der Bahnsteig rechts diagonal darunter, der... Aschenbecher?(?) in der vorletzten Reihe rechts, und das letzte Bild der Serie, der Blick auf die Digitalanzeige ;-)

    AntwortenLöschen