Montag, 30. Januar 2012

Gegnsätze ziehen sich an #01 - heiß versus kalt

Mein Beitrag für das Januarthema bei Missis "Gegensätze ziehen sich an". Das Thema lautet "heiß versus kalt". Das erste Foto war ein Zufallsprobukt Anfang Januar. Es war einer der wenigen Tage, an denen es tatsächlich gefroren hatte aber trotzdem die Sonne schien. Danach gabs nur noch Regen :( Jedenfalls ging ich zum Botanischen Garten an der Uni vorbei und merkte, dass der Brunnen vor der SUB zugefroren war. Da musste ich einfach meine Kamera zücken und wusste sofort, das wäre die erste Hälfte für meinen Beitrag zu Missis Projekt. Nur die heiße Hälfte wollte mir nicht über den Weg laufen, also schnappte ich mir am Wochenende einfach eine Kerze und voila:


Kommentare:

  1. das ist ein schönes projekt, das irgendwie auch ganz an mir vorübergegangen ist. deine gegensätze gefallen mir sehr gut, wirkt wirklich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ich bin gespannt, wie sich das Projekt weiter entwickeln wird.. und ob mir eine Idee für das Februar Thema kommen wird^^;

      Löschen
  2. Ich hatte jetzt gedacht / gehofft, das Thema wäre in einem Bild umgesetzt worden. Finde ich persönlich dann noch spannender. Die Fotos stellen aber auch so sehr schöne Gegensätze dar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, am Anfang hatte ich auch vor, die jeweiligen Gegensätze immer in einem Foto umzusetzen. Aber ich habe es nicht hinbekommen und bevor ich das Projekt ganz aufgebe, dachte ich, ich löse das so.

      Löschen
  3. Die Gegensätze zeigen die 2 Fotos wunderbar, bei dem linken Foto hätte ich die Tiefen noch etwas mehr herausgeholt.
    Grüsse sendet Dir Dani

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos passen sehr gut zusammen! :) Vor allem wegen der Farben? Und der tollen Lichtstimmung jeweils.

    Der Point.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich musste die Farben im rechten Bild ganz schön verändern. Die Kerze ist nämliche igentlich blau aber da kam der Gegensatz zu dem linken Foto nicht so richtig gut rüber. Also habe ich die Farbtemperatur richtig hochgedreht^^;

      Löschen
    2. Haha, ja. Manchmal muss man eben etwas tricksen ;)

      Der Point.

      Löschen