Sonntag, 29. Januar 2012

12 Monate - 1 Stadt: Rathaus

Die Fotos für das Projekt "12 Monate - 1 Stadt" von Andy B sind schon vor ein paar Wochen entstanden. Aber ich hatte gehofft, noch bessere machen zu können, bevor der Monat vorbei ist. Das ist mir nicht gelungen. Das Januathema lautet übrigens "Rathaus".
Ich habe mich mit Göttingen als Stadt angemeldet, werde aber wahrscheinlich mitten im Projekt umziehen und nicht mehr die Möglichkeit haben, regelmäßig wieder hinzufahren und Fotos zu machen. Zumindest nicht einmal im Monat.
Ich hoffe also, es ist noch möglich, die Stadt in Herford umzuändern. Hier ist also das Herforder Rathaus:




Leider ist der Platz vor dem Rathaus ein Parkplatz. Um genau zu sein, DER Parkplatz, auf dem es so gut wie nie freie Plätze gibt. Deshalb war es mir selbst mit Weitwinkel nicht möglich, das ganze Rathaus mit aufs Bild zu bannen.

Kommentare:

  1. Oh, dieses Problem kenne ich auch und deshalb sieht man auch mein Rathaus nur in Teilen! :)
    Und auf schöneres Wetter brauchte man in diesem Monat wirklich nicht mehr warten, gell.
    Das Herforder Rathaus sieht aber ziemlich imposant aus, bei der gewählten Perspektive!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ja das Problem haben wohl viele :-) Und das Wetter ist das nächste Problem, zumindest zu dieser Jahreszeit, dennoch ein bissl fachlich was :

    Symetrie ist optimal, und dei Farben passen einfach. Alles ein bissl Pastel mässig: gelb, blau, weiss rot, braun ... mir gefällt es so.
    Grüße Jan

    AntwortenLöschen
  4. Nen bissel Schnee wäre super, ich hab das mal im Dezember fotografiert mit beleuchtetem Bäumchen davor, das wäre richtig schick,aber ist halt unser Rathaus :) Gelb und Rathaus halt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das. Schnee häte das foto auf jeden Fall noch interessanter gemacht.
      Um Weihnachten rum abends fand ich das Rathaus besonders schon, da war in jedem Fenster so eine leuchtende Weihnachtsdeko, das sah richtig gut aus. Aber da hatte ich keine Kamera dabei und kannte das Januarthema für das Projekt noch nicht...

      Löschen
  5. Oh das ist wirklich sehr schade mit dem Parkplatz. Aber so ist das wohl...

    abgesehen vom Auto rechts und einigen anderen angeschnittenen Elementen gefällt mir das Bild jedenfalls sehr gut. Ich finde es wirkt total farbenfroh, trotzder kahlen Bäume.

    Der Point.

    AntwortenLöschen
  6. Nice blog!
    I'm following you, return love back?
    xo
    Anastasia

    AntwortenLöschen