Mittwoch, 23. November 2011

Wien - Tag 7: Nachts in Wien

Am Dienstag hatten S. und ich auch die Gelegenheit all die beleuchteten Sehenswürdigkeiten von Wien zu sehen und zu fotografieren. Da wäre zum Beispiel der Hochstrahlbrunnen, dessen Beleuchtung sogar die Farbe wechselt. Ich habe mal die drei schönsten Farben hier ausgesucht :)










Und hier habe ich auch versucht, die Spiegelung der Karlskirche mit aufs Bild zu bekommen. Mit größerem Weitwinkel wärs mir vielleicht gelungen, die Spiegelung komplett auf die Fotos zu bekommen^^;










Am Parlament sind dann wieder ein paar mehr Fotos entstanden. Ich find den Brunnen da einfach so schön und es hat Spaß gemacht, mit der Belichtungszeit zu experimentieren...


























Kommentare:

  1. der brunnen ist wirklich toll und ich finde vor allem die letzten drei fotos gelungen.
    ich war da auch schon mal bei nacht und es hat mir unglaublich gut gefallen! :)

    AntwortenLöschen
  2. ich bin mal wieder einfach nur begeistert. und ich kanns kaum fassen, dass ich selber noch immer nicht geschafft habe, nachtfotos von den ganzen tollen beleuchteten sehenswürdigkeiten zu machen. die fotos vom brunnen am schwarzenbergplatz gefallen mir wahnsinnig gut, aber auch der parlamentsbrunnen ist ganz toll. belichtungszeit und wasser ist immer wieder spannend!

    AntwortenLöschen