Freitag, 9. September 2011

Foto: Schmetterling

Als ich letztens im Botanischen Garten war, um Makroaufnahmen von Blümchen zu machen, da entdeckte ich diesen hübschen Schmetterling. Er ließ sich durch mein Geknipse nicht aus der Ruhe bringen und posierte bereitwillig bestimmt eine halbe Stunde lang auf verschiedenen Blumen in der Nähe. Das hier ist mein Lieblingsfoto.


Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Bild... und wirklich nett von dem Kleinen, so schön zu posieren ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist wirklich eine tolle Aufnahme! Das kleine Kerlchen hat vom Gesicht her totale Ähnlichkeit mit einem Chamäleon! Ist mir vorher noch nie so aufgefallen :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderbares Foto, mit ganz tollen Farben (tolle Kontraste), einer klasse Schärfentiefe (mir gefallen die von anderen Halmen etc verursachten Streifen sehr gut) usw.
    Das einzige was mich so ein bisschen stört ist, dass man die Kanten der hellen Flecke (unten hinter dem Stängel der Blume, unten links in der Ecke, rechts oben in der Ecke) irgendwie unschöne Übergänge hat. Gar nicht weich und fließend.

    Der Point.

    AntwortenLöschen
  4. Druck das Foto aus und schick es Frau laGrande nach H. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbares Foto! Die Farben sind toll, die Schärfe sitzt richtig gut und durch die geringe Schärfentiefe und den ruhigen Hintergrund hebt sich der Schmetterlig mit der Blüte wunderbar vom Hintergrund ab.

    AntwortenLöschen