Sonntag, 26. Juni 2011

OHG Revue Impressionen

Gestern waren S. und ich mit A. bei der diesjährigen Revue des OHG. Bei der School Revue vor zwei Jahren haben beide noch im Konzertchor mitgesungen und ich war damals begeistert, was diese Schule auf die Beine stellen kann. Deshalb wollte ich mir das Musical dieses Jahr nicht entgehen lassen, obwohl ich kaum einen der Mitwirkenden kannte.
Das Thema war diesmal "Filmriss" und es stand jede Menge Filmmusik auf dem Programm. Was mich natürlich doppelt gefreut hat. Ich habe "ein paar" Fotos gemacht und die schönsten mal herausgesucht:

Die Tanz AG der 5. Klasse tanzte zu "I believe" von Honey. Ich mag diese bunten Scheinwerfer^^












Zwischen den einzelnen Musik- und Tanzacts wurde von der AG Darstellendes Spiel in kleinen Szenen eine Rahmengeschichte erzählt vom harten Showbusiness. Hier war die Maske dran.





Choreograpfhie der Tänzerinnen aus der 8. und 9. Klasse zu "Thriller" von Michael Jackson





Der Unterstufenchor verkleidet als Pippi Langstrumpf Doubels sang das Lied "Pippi Langstrumps". Voll süüüß


Kurz vor der Pause: "I will follow him" aus Sister Act vom Schulchor. Eines der großen Highlights des Abends. Außerdem musste ich da sehr an ein Sommerkonzert an meiner Schule denken, als wir das Lied mit dem Chor aufgeführt haben.














"Time of my life" aus Dirty Dancing


Diese Schule hat die coolsten Lehrer, die ich je gesehen habe. Hier tanzen sie zu Men in Black














Großes Finale


Mal sehen, ob ich in 2 Jahren wieder bei einer Revue zuschauen kann.

1 Kommentar:

  1. ich hab den konzert chor vom ohg mal bei pop meet classig gesehen. der ist echt geil.

    AntwortenLöschen