Dienstag, 21. Juni 2011

Harry Potter Fragebogen

Vor ein paar Tagen bei Missi gesehen und geklaut^^ Ich freu mich ja schon so auf den letzten Film. :)

1.) Lieblingsbuch
Prisoner of Azkaban und Half-Blood Prince

2.) Lieblingsfilm (bisher)
Goblet of fire, Sorcerer's Stone, Chamber of secrets

3.) Welcher Film hat Dich wütend gemacht, weil wichtige Szenen aus dem Buch fehlten?
Keiner. Als ich die Filme schaute, war es schon etwas her, dass ich das jeweilige Buch gelesen habe und so ist mir nichts aufgefallen, was großartig gefehlt hättte.

4.) Am wenigsten gemochter weiblicher Charakter? Warum?
Cho. Ihre weinerlich Art und wie sie mit Harry umgegangen ist, hat mich aufgeregt. Außerdem fand ich, dass sie auch viel zu knapp abgespeist wurde und dann auf einmal keine Rolle mehr spielte.

5.) Am wenigsten gemochter männlicher Charakter? Warum?
Wormtail. Wie kann man seine Freunde nur so verraten? Ansonsten finde ich es bemerkenswert, wie selbst die fiesesten Charaktere in den Büchern sympathisch oder zumindest cool dargestellt werden.

6.) In welchem Haus wärst Du gern? In welches Haus würdest Du kommen?
Ich wär gern in Ravenclaw aber ich fürchte, ich würd ich Hufflepuff landen^^

7.) Weiblicher Lieblingscharakter?
Hermione

8.) Was wäre Dein Lieblingsfach?
Potions und Transfigurations

9.) Männlicher Lieblingscharakter?
Snape, Sirius, Ron, Harry (in der Reihenfolge)

10.) Horkruxe oder Heiligtümer?
Natürlich sind die Horkruxe böse und die Heiligtümer gut. Aber ich finde, die Horkruxe spannender und interessanter (Vor allem die Suche danach und welche Bedeutungen und Überlegungen dahinter stecken). Die Heiligtümer sind ja schon fast langweilig.

11.) Mit welchem Charakter kannst Du Dich identifizieren?
Hermione, Ron und Harry. Nicht umsonst sind das die Hauptcharaktere...

12.) Lieblingspairing?
Hermione und Ron

13.) Welcher Film gefällt Dir am wenigsten?
Prisoner of Azkaban (wahrscheinlich, weil ich das Buch soooooo toll finde^^; ) und Order of the Phoenix (aber da mochte ich auch das Buch am wenigsten)

14.) Team Voldemort oder Team Harry?
Team Harry

15.) Wer wären Deine besten Freunde? (max. 3)
Luna und Hermione und wahrscheinlich noch Neville^^;

16.) Lieblingsprofessor?
Snape und McGonagall

17.) Woraus wäre Dein Zauberstab?
Oh, davon habe ich absolut keine Ahnung...

18.) Welches Buch magst Du am wenigsten?
Wie oben schon geschrieben, Order of the Phoenix

19.) Bücher oder Filme?
Beides. Ich finde die Filme sind durchaus sehr gelungen. Aber zuerst muss ich den letzten noch sehen um das hundertprozentig beurteilen zu können.

20.) Wenn Du einen Schauspieler treffen könntest, wer wäre das?
Emma Watson

21.) Wenn Du einen Charakter auferstehen lassen könntest, wer wäre das?
Ich möchte niemanden spoilern, der nur die Filme schaut, deshalb lass ich mal den siebten Teil weg. Deshalb sage ich: Sirius Black und Lily Potter.

22.) Harry Potter oder Twilight?
Harry Potter

23.) Welche Teile aus den Büchern/Filmen brachten Dich zum weinen?
Der Tod von Sirius, der Tod von Dumbledore, Snapes Geschichte

24.) Welche Szene sollte in den Filmen sein, ist es aber nicht?
Wie oben schonmal geschrieben, kann ich das nicht so genau sagen.

25.) Bist Du mit dem Epilog zufrieden?
Ja.

26.) Wenn Du einen Zauber ohne Zauberspruch sprechen könntest, welcher wäre das?
Lumos

27.) Welches der Heiligtümer hättest Du am Liebsten?
Den Unsichtbarkeitsumhang

28.) Wer wäre Dein Erzfeind?
Voldemort wahrscheinlich^^

29.) Welche Arbeit würdest Du in der Magischen Welt verrichten wollen?
Lehrerin in Hogwarts

30.) Welchen Einfluss hat/hatte Harry Potter auf dein Leben und wie viel bedeutet es für Dich?
Für mein Leben dirket nicht so viel. Aber die Bücher und Filme haben mich sehr viele Jahre meines Lebens begleitet. Es sind die ersten Bücher, die ich privat auf Englisch gelesen habe und die ich sofort haben musste, nachdem sie erschienen sind, um mich nur nicht spoilern zu lassen (zumindest nach Band 5, bei dem mir das passiert ist und mein Lesevergnügen beachtlich geschmälert hat). Den siebten Band habe ich sogar an einem Tag durchgelesen, weil ich am Tag darauf erstmal für 10 Tage auf Exkursion fahren musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen