Montag, 16. Mai 2011

Projekt 52: #20 Elemente

Bis jetzt kannte Lili nur vier Elemente: Luft, Feuer, Wasser und Erde. Doch ein Freund erzählte ihr, dass es viel mehr Elemente gibt, nämlich 118 und diese im Periodensystem der Elemente aufgezählt werden. Doch für Lili bleibt diese Tabelle sehr suspekt, denn bis auf ein paar wenige Ausnahmen, kann sie mit den merkwürdigen Namen nichts anfangen.


Kommentare:

  1. coole IDee! Wär ich nicht drauf gekommen.
    Jetzt muss mir noch was einfallen

    AntwortenLöschen
  2. Lili ist ein wenig wie meine Monster. Die behaupten, das Periodensystem sei falsch. Es würde das Element ‘Keks’ fehlen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist toll. Wirklich gute Idee.
    Die Farben gefallen mir sehr gut. Toll, dass es auf im Prinzip zwei Farben reduziert ist.
    Ein kleines Problem habe ich aber mit der Schärfe. Der Fokus liegt, wenn ich das richtig sehe auf Lili. Da diese jedoch sehr dunkel ist, erkennt man das kaum und man sieht vor allem das unscharfe Periodensystem.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Bild. Ich kann mir gut vorstellen, wie Lili mit großen Augen das Periodensystem anstaunt.

    AntwortenLöschen
  5. *hihi* erinnert mich an meine Zeit in der Schule,... im Chemieunterricht etwas verzweifelnd.

    Schöne Umsetzung.

    AntwortenLöschen
  6. Das gefällt mir richtig gut :). Ich bin gerade ein Fan von der Schärfe in diesem Bild. Sieht für mich aus, als stünde Lili in einem Museum vor einer Flimmerwand oder so.

    AntwortenLöschen
  7. Danke, danke, danke.

    @ Padraice:
    Ja, das mit den zwei Farben war mir wichtig. Der Fokus liegt absichtlich auf Lili, weil sie ja die Hauptfugur ist und es war schon schwer genug, ihn dahin zu bekommen^^ Wenn Lili unscharf wäre, würde es noch verstörender wirken (das Problem hatte ich schon beim Thema "Alles rot!", da konnte ich Lili nicht 100%ig fokussieren und es ärgert mich bis heute). Ich wollte auf jeden Fall eine schwarfe Silhouette vor dem farbigen Hintergrund. Man sollte aber noch ungefähr lesen können, was da im steht.

    @ Mick:
    Ja, nicht wahr^^

    @ July:
    Ich mochte den Chemieunterricht in der Schule eigentlich ganz gerne. Zumindest den theoretischen Teil, die Experimente mit den Chemikalien haben mir eher Angst eingeflößt^^;

    @ Ninia:
    Genau so sollte es auch aussehen^^ Die Flimmerwand ist übrigens ein Laptop. Ich wollte das Periodensystem unbedingt farbig haben aber S.' Drucker druckt zur Zeit nur in s/w. Aber so hats eben den Flimmereffekt^^

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, ans Periodensystem hatte ich auch gedacht... aber meine zerknitterten schwarz-weiß Kopien eignen sich so gar nicht als Fotoobjekt! Dein Bild dagegen ist echt klasse geworden! Die Farben strahlen so richtig und mir gefällt der Kontrast ;D LG Nevi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle idee Perfekt durchgesetzt ...

    AntwortenLöschen