Mittwoch, 13. April 2011

13.04.2011 Neu verliebt..

... und zwar in meine neue Kamera <3

Okay, es ist nur eine EOS 1000D aaaaaber die paar Testfotos, die ich gerade gemacht habe, haben schon super viel Spaß gemacht. Das Foto unten ist mit ISO1600 aufgenommen und ich bin begeistert, wie wenig es doch rauscht. Gut, es ist hell, die Sonne scheint aber trotzdem, mit meiner alten Kamera hätt ich so ein Ergebnis niemals erzielen können. Da wäre jedes Detail verloren gegangen.
Das manuelle Fokussieren macht unglaublich viel Spaß. Das automatische Fokussieren hat mich (noch) nicht so überzeugt. Aber das muss ich bei einem richtigen Fotoausflug erst noch genauer ausprobieren. Es war auch die richtige Entscheidung nur ein Objektiv dazu zu nehmen, das aber dafür einen Bildstabilisator hat. Sogar mit dem Stabilisator zittern meine Hände manchmal zu stark... ohne Stabilisator wäre also vermutlich jedes Foto verwackelt *g*
Wenn das Wetter morgen also so schön bleibt, weiß ich schon, was ich machen werde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen