Mittwoch, 30. März 2011

31 Tage - 31 Bücher: Tag 2

Tag 2: Das Buch, das du als nächstes liest/ lesen willst.

Als nächstes würde ich gerne "Wunschkrieg" von Kai Meyer lesen.


Wunschkrieg ist der zweite Band der Sturmkönige-Trilogie. Darin geht es um einen Krieg zwischen den Dschinnen und den Sturmkönigen (Wüstennomaden, die auf Wirbelstürmen fliegen können) und um zwei Brüder, die auf fliegeneden Teppichen reiten können. Im ersten Band sollten die Brüder die geheimnisvolle Sabatea durch die gefährliche Wüste nach Bagdad begleiten, doch unterwegs werden sie voneinander getrennt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Buch schon gelesen habe... oder zumindest schon sehr weit gekommen bin. Nur erinnere ich mich nicht mehr an alles, weil das bestimmt zwei Jahre her ist. Und weil ich Teil drei demnächst auch endlich lesen will, muss ich mich wieder in die Geschichte hinein versetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen