Freitag, 14. Januar 2011

Best of Fotos 2010

Bei Chramingquark habe ich einen Foto Rückblick gesehen und mich davon anstecken lassen. Deshalb habe ich auch meine Foto Favouriten von 2010 rausgepickt.

2010 habe ich sehr wenig fotografiert... im Vergleich zu den letzten Jahren. Irgendwie fühlte ich mich sehr uninspiriert und war unzufrieden mit meinen Fotos. Deshalb habe ich bei den Fotoausflügen dieses Jahr viele spontane Schnappschüsse gemacht und rumexperimentiert. Weshalb mir nur sehr wenige wirklich gefallen. Und von denen habe ich die schönsten hier zusammengetragen.

Mit 3 Sternchen versehe ich die, die mir wirklich wirklich gut gefallen, mit 2 Sternchen die, die ich akzeptabel finde.


*** 
Dieses ist eines der ersten Bilder der Jahres (am Morgen des 1. Januar entstanden). Da hatte ich noch richtig viel Motivation zum Fotografieren und Bearbeiten. Es war das erste Mal, dass ich mich an Schneefotos versucht habe und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


***
Dies ist bei einem sehr Kurzen ausflug in den Garten entstanden, weil es kurze Zeit später anfing zu regnen. Ich mag Maiglöckchen und habe ihre Blütezeit bis jetzt jedes Jahr verpasst. Ich mag an dem Foto, dass es so aussieht, als ob die Blume sehr verborgen wächst. Das hat etwas Geheimnisvolles, etwas dass ich schon immer mit Maiglöckchen verbunden habe.


**
Ein wunderschäner Auflug in die Herrenhäuser Gerten mit S. Leider bin ich total schlecht, was Landschaftsaufnahmen angeht. Ich konnte die Schönheit des Ortes nicht richtig einfangen.


**
Ich mag die Idylle des Fotos.


**
Bei diesem Bild bin ich stolz darauf, dass ich mich so nah an das Küken heranschleichen konnte.


***
Mein Lieblingsfoto des Tages. Fast im perfekten Moment ausgelöst... man sieht noch die Wasserspritzer.


**
An sich mag ich die Aufnahme sehr. Aber ich habe schon früher ähnliche Motive fotografiert und eindeutig bessere Ergebnisse erzielt.


***
Nicht gerade das innovativste und spannendste Foto. Auch die Komposition lässt zu wünschen übrig (ist ja eher ein Wimmelbind). Aber ich liebe die Farben einfach.


**


***
Sommerwiese <3


**
Gegenlicht <3


**
Mehr Gegenlicht...


***
Das Stilleben spiegelt diesesn Tag perfekt wieder. Werde dem Mädel, dass ihre Schuhe liegen gelassen hat, für immer dankbar sein :)


**


**


**


**


***


**


**


***
Dieses und das nächste Foto gehören zu meinen absoluten Lieblingen dieses Jahr. Reinste Zufallsaufnahmen.


***


**

Kommentare:

  1. Hallo Alex!

    Eine schöne Kollektion an Best-of-Fotos hast Du da für das vergangene Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Wow,Alex, ich bin voll mit Neid. Die sind richtig toll!

    AntwortenLöschen
  3. WOW, du machst wirklich sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. Das ist wirklich beeindruckend. Danke fürs Zeigen. (Das Bild mit der bunten Sommerwiese gefällt mir am besten, weil die Farben toll zur Geltung kommen *staun*)

    AntwortenLöschen